©  2013 Lothringer Verlag für Bühne und Musik  | Holger Stefaniak | Ritterstraße 65 | 06385 Aken /Elbe  | Datenschutzerklärung
Home Impressum Online-Shop AGB Kontakt Extras Autor werden
Lothringer Verlag

für Bühne und Musik

www.lothringer-verlag.de
Ihr Verlag für Neue Musik

 

Albin Wirbel, geboren 1971, entwickelte schon während seiner Schulzeit eine rege Konzerttätigkeit,

die ihn durch das In- und Ausland führte. Das Studium der Kirchenmusik und das Diplomstudium in den Fächern Orgel und Trompete führten ihn nach Wien, Regensburg und München, woran sich das Studium der Musikwissenschaften und Pädagogik ebenfalls in München anschloss.

Während seiner Studentenzeit gründete er die "Regensburger Chortage" und leitete diese auch. Weiterhin ist Albin Wirbel der Initiator der "Münchner Kantorentage" und arbeitet als Dozent im Bereich der liturgischen Musik bei Fortbildungen.

Verschiedene "Mitmach-Projekte", deren Leitung ihm obliegt, gehören ebenfalls zu seinen derzeitig vielfältigen Aktivitäten, wie Konzerte als Organist, Dirigent des Münchner CellOrchesters und Leiter eines Pop-Chores. In Kaufbeuren-Neugablonz ist Albin Wirbel als hauptamtlicher Kirchenmusiker engagiert.

Neben diesem Amt wirkt Wirbel noch als Komponist und Arrangeur, ist aber auch im

"Autorenkreis Allgäu" schriftstellerisch aktiv.

Albin Wirbel